A137 Flattner und Reducer - Zusammenstellung der Abstände unterschiedlicher Kombinationen

Flattner und Reducer

Bei der Kombination einer ED-Optik bzw. eines APO's mit einem Flattner/Reducer spielt der richtige Abstand
zum Objektiv, bei gleichzeitigem richtigen Abstand zum Fokus eine große Rolle, damit man beim Fotografieren
optimale Ergebnisse erzielt. Weil sich diese Abstände auf der opt. Bank schnell ermitteln lassen, möchte ich die
Ergebnisse der von mir untersuchten Kombinationen vorstellen. Sie stimmen mit einer Toleranz von 1 bis 2 mm,
eine Feinjustierung am Himmel bleibt aber jedem unbenommen. Wer für seine Kombination die beiden Werte kennt,
möge sie mir per Email mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abstand_01.jpg

.

Abstand_02.jpg

.

Abstand_03.jpg

.

Abstand_04.jpg

.

Abstand_05.jpg

.

Abstand_06.jpg
.

Abstand_07.jpg

.

Abstand_08.jpg

Wird fortgesetzt . . .