H031 2006 ITV - kalt, naß und windig

Gestern und vorgestern soll man zeitweise sogar Sterne gesehen haben, sagte mir Martin Birkmeier etwas
entschuldigend, als ich ihn heute am Vatertag so gegen Mittag auf dem diesjährigen ITV aufspürte. Dem
Karl Turner hingegen - 7. Bild - konnte man die Witterung recht gut im Gesicht ablesen, wenn es nicht grad
ein Sonnenbrand war, der ihn erröten ließ. Und weil der Autor das ITV u.a. dazu benutzt, die opt. Kostbar-
keiten wieder an ihre Besitzer zurückzugeben, traf er diesmal die Sternfreunde entweder vermummt in
ihren Zelten oder im Vereinsheim und hatte Probleme, ein paar aussagekräftige Bilder in den Kasten zu
bekommen. Und weil morgen wieder ein normaler Arbeitstag ist, währte das diesjährige Verngügen nur kurz.

... nach Sonne schaut das gar nicht aus!

@ITV2006-01.jpg

... die Teleskope schlafen noch !

@ITV2006-02.jpg

... eine steife Brise

@ITV2006-03.jpg

... wie schon vor zwei Jahren war Stoffie wieder im Vorzelt mit Katze und Freundin unterwegs, also gleich zwei Katzen!
das Logo vom Forum schon mal umgehängt, bis uns irgend ein Astro-Foren-Outfit kleidet ... der Umhänger kann aber
bei jeder Witterung verwendet werden.

@ITV2006-04.jpg

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ...

@ITV2006-05.jpg

nach brütender Sommerhitze schaut die Szenerie nicht gerade aus.

@ITV2006-06.jpg

Hier regnet es wenigstens nicht - im Vereinsheim!

@ITV2006-07.jpg

Karl Turner von Intercon SpaceTech. Die große Schar bekannter Händler glänzte durch Abwesendheit, kein Ludes kein
Wolfi,

@ITV2006-08.jpg

Eigens für mein Bild, stellte sich der Martin Birkmeier von Intercon Space Tech nochmal in Positur.

@ITV2006-09.jpg

Mit mittlerweile der gleichen Treue hat sich der Oculum-Verlag eingefunden.

@ITV2006-10.jpg

mit einem LapTop kommt keine Langeweile auf

@ITV2006-11.jpg

Hol mir ma ne Flasche Bier, Flasche Bier, Flasche Bier, Hol mir ma ne Flasche Bier
Flasche Bier, sonst streick ich hier, zumindest hier wurde man an Stefan Raabs Song erinnert.

@ITV2006-12.jpg

Vor Jahren hat mein Optik-Kollege Thomas Heising, Magdeburg, hier noch Spiegel vermessen, diesmal fehlte einfach
der Platz, oder waren zuviel Leut im Raum, auch für die Schleifkünste eines Stathis Kafalis war es diesm zu kalt und
noch einige andere Bekannte machten einen ausgefrorenen Eindruck. Dem Uwe wollte ich sein Objektiv wieder ein die
Hand drücken, was mir aber auch nicht gelang. So blieb es eine Stipvisite, wie Stoffe das eingangs schon feststellte.

@ITV2006-13.jpg